DΛUN

 INDEX

WHOT IS THIS ?

 INDEX

DΛUN



LIBERATION  IS  ART
  or
ART  IS  LIBERATION



—  WORK  LIFE  IN  PROGRESS  —


 

 

 

Edeka Reiche:

DIE ASOZIALSTAZION

 

 

 


 

 

 

Edeka Reiche:

DIE Λ-SOZIAL-STAZION

 

 

 



Die Asozialstazion &
der Ladendiebstahl des Tages

allg.  ·  hoite  ·  noothallt  ·  BPOL Hannover, 00040401  ·  das EDEKA-Herrz



0003-07-02, Dienst-Tag; kurrz nach noin.
Kolonialwahrenhänndler EDEKA, Thorsten Reiche e.K., Bahnhofstraße 83,
Eichwallde, 15732. Deus-Doit-l-ich-Lannst (z.Zt ferr(ge)wallt(ich)(e)t durch die BRD™).


 

»Ehr hatt nuhr noch ainen Oiro.« sargt die Mietahrbaiterin Ihren Führer mitten im morgendlichen Gefrierfach-Auffüllprozess: »Magst du ihm die Millch schenngken?«

». Wir sinnt doch kaine Soziahlstaziohn.«

sargt ehr.

 


 

 

 

Bæng !

 

 

 


 

Aha! denngkt sich Darth Itchy:

 


 

 

 

 

Edeka Reiche:

(DIE ASOZIALSTAZION)™

 

 

 


[ ZMA ]

[ SE·NUL ]

<  05-03-01-11-38-14  >

[ LUN·ES ]

[ ZMA ]


 

Etwas, was a-sozial, allso ain-weg-sozial; unn-, allso nicht (all-(weg)-sozial)™ ist nicht »(normahl-soziahl)«

 


[ ZMA ]

[ SE·NUL ]

<  05-03-01-11-40-25  >

[ LUN·ES ]

[ ZMA ]


 

 

 

…isst gottferrdammte

 

 

 


[ ZMA ]

[ SE·NUL ]

<  05-03-01-11-50-00  >

[ LUN·ES ]

[ ZMA ]


 

allso toiflische

 


[ ZMA ]

[ SE·NUL ]

<  05-03-01-11-50-12  >

[ LUN·ES ]

[ ZMA ]


 

 

, kranngke Dickthathor-Schaiße!

 

 

 


[ ZMA ]

[ SE·NUL ]

<  05-03-01-11-40-57  >

[ LUN·ES ]

[ ZMA ]


 

— allso will ich die Millch zurückbrinngen.

Doch dann denngkt ich sich — ob all der Negatiwiteht:

Negatíf kann ich auch!

unnt steckt sich ain Regal whiter die Millch ain.

Am Ausgang — ich habe dann fonn ›mainem› (der Seckte, aka.: der Banngk ihrem, durch die Renntennkasse™ an maine Elltern ausgezahlten) lettzten Gelld nuhr den Edeka Bio-Frischkäse bezahlt — wahrtet dann (DER HERR)™ auf mich unnd fragt, wo die Millch denn nun hinngewanndert sai.

»Na inn maine Tasche natührlich!« anntworrte ich mitt der gewohnten (LockerHaight)™.

»Das gibt dann aine Annzeige wegen [deeb-/deep]-Dieb-Staahls.«

»Na gerne doch.« bedanngkt Darth Itch sitch (sich).

»Na gerne doch…« wiederhoohlt eir (ehr/air) maine Worrte, nuhr umm da(s) mahl nachfühlen zu können..

 

»Haben sie auch aine Adresse

fragt ehr später, während ehr ain whyteres Stück werten ferrwehrteten Papieres ausfüllt.

»Laider nain.« anntwårtet each.

 

dann bittet (!) ehr noch umm maine Unnterschrifft.

Achtung! Vertrag!
— 100-Oiro »Fangprämien™-Vertrag«.

— di ich ihm na·thu·er·l·ich danngkennd verwaigere.

 

 

[ Ehr könnte ausrassten! ]

 

 

» Wer das liest, ist doof! «

Wer liest, ist doof.

— »Wer unterschraibt, ist auch doof!«

 

 

 

 


 

 

 

fleshflash:

»unnd natührlich haiszt der Typ* ›Reiche‹!«

1)  Geschäfftsführer, Laden-be-in-habär, k-auf-m-ann: Thorsten Reiche e.K.

auf dehm schilldt steht H. Reiche………………

 

 

 


 

PS.:

Dadurch, das es aine innhabergeführte EDEKA-Niederlassung ist — spätestenns da/hierdurch — hätte ehr – alls THE BIGG BOSS — sich sellbst ver-wirrk-l-ich-ennd — maine Ausnahme-Frage nach ner Millch bejahennd abb-upp-wing·k·en können. Es ist aine lekkere Bio-(Heu)-Millch der Gläsernen Molkerei, von denen ich in dehn lettzten 10 Tagen ainige gekauft habe.

Normal-VK.: 1,39 €. Da sie (Ihr MHD) am hoitigen Tage abloift, wahr ain loichtennd orange-farbener Aufkleber drauf:

0,99.

Allain dadurch ist mir die Millch ja überhaupt ehrst inns Auge gesprunngen unnd hatt die gannze Prozeduhr inn Ganng gesettzt.

( naja, ain klittzeklaines Kakao-trinken-wollen-Begehren wahr da filaicht auch noch irgenntwho amm Starrt. )

 


 

Nachtrag zwai:

Dadurch, dass ich ›sain‹ Ladendiebstahls-Vertragswertpapier (Formular) nicht unnterschrieben habe, hat ehr sich aine Kopie fonn mainem Perso’ gemacht.

 


 

 

 

 

 


 

Nachtrag drai:

THE FINNISHAIR.

0003-07-05, frytag; kurrz for zwöllf.

Sait Mittwoch wurrmt es mich:

Möchte dem Schäf / Cheff unnbedinngt m·aine Lösung nahebrinngen, wie wier baide glück-see-l-ich aus der Situazion hätten he/rausgehen können, wie ehr mich (in den folgenden 12 Monaten gannz l’egahl) alls zahlennden Kunnden hätte behallten können und wie ich — die Milch — den Corpus Delictee Tetrapax®is — dennoch hätte mittnehmen unnt ›da/heim‹ genüss·l·ich ennt-lehren können.

Doch das will Ehr gahr nicht wissen unnd waist mihr soforrt wieder dehn (r-aus)-weg.

»Ich wollte dir auf die Sprünge hellfen, wie du kaufmännisch mehr aus der Situaziohn hättest machen/hohlen können.«

»Sie brauchen unns nicht auf die Sprünnge [zu] hellfen.« sagt s·aine Dinerin.

»unnd ›du‹ schohn gahr nicht

sargt air (sisi.).

 


 

Nachtrag fier:

wail si sich das erlaubt :)

CHRISTIANE EF.

»Im Hofladen. Der Laden direkt am Werk besagter Molkerei, da wo die leckere Heumilch her kommt, liegen immer ein paar Cent an der Kasse falls ein Kunde mal nicht genug dabei hat.«

 






 

 UP

INDEX

SUPPORT

IMPRINT

UP